Neues auf dieser Website

Eigene Script-Sprache bei NPage (06.01.2013 18:39:00)

NPage hat damit begonnen, eine eigene Script-Sprache einzuführen. Diese Script-Sprache ähnelt in einigen Eigenschaften PHP.

Interessant für die Gestaltung von Webseiten dürfte der Zugriff auf die zahlreichen Umgebungsvariablen sein. Dazu gehören nicht nur solche Angaben wir {$page_url} oder {$last_update}, sondern auch Arrays zu den News, zur Linkliste und zur Menüstruktur.

Die vollständige Dokumentation zu Npage Script lesen.

 


Bewertung: (5.00 Punkt(e) / 2 Bewertung(en))

 
 
Kommentare
 
Keine Kommentare vorhanden.
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 

Einführung

NPage und ähnliche Webspace-Anbieter (YoPage, 2Page, Oyla, Freepler, WebsitePark) funktionieren alle mehr oder weniger nach dem gleichen Prinzip: Der Nutzer hat folgende Möglichkeiten für die Gestaltung seiner Website

 

Mit dieser Vorbemerkung ist der Rahmen abgesteckt: Es geht um die Gestaltung von Webseiten bei NPage und ähnlichen Anbietern auf der Grundlage eines eigenen Designs.

 

Fertiggestellt wurde bisher:

Wie man unschwer erkennen kann, ist hier noch einiges zu tun. Ich habe natürlich einen Plan dafür, was alles auf die Webseite soll.

 

Wenn du eine Idee oder einen Wunsch hast, welches Thema hier dargestellt werden soll, dann mach doch einfach im Gästebuch einen Vorschlag.

Auf meiner Agenda stehen schon die folgenden Themen:

Ich glaube, das reicht erst einmal.

Nach oben